Falter 2016 19/11/17

Recht oft auf der "Schmetterlingsjagd" war ich im Jahr 2016. Ich bekam viele Falter vor die Linse, allerdings habe ich den Eindruck das einzelne Arten vermehrt vorkommen - andere hab ich gegenüber dem Vorjahr nicht mehr gesehen, die Artenvielfalt geht zurück... Mich allerdings wundert das nicht wenn man während der Heuernte auch die Wegränder in den Wäldern abmäht... aber das ist ein anderes Kapitel
Weißlinge (Pieridae) 2016 aufgenommen auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen - Steinhilben. Schmetterling - Tagfalter - Familie der...
19/11/17

Weißlinge (Pieridae)

36 Bilder

Bläulinge (Lycaenidae) 2016 aufgenommen auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen - Steinhilben. Schmetterling - Tagfalter - Familie der...
23/01/17

Bläulinge (Lycaenidae)

38 Bilder

Edelfalter (Nymphalini) 2016 aufgenommen auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen - Steinhilben. Schmetterling - Tagfalter - Familie der...
23/01/17

Edelfalter (Nymphalini)

108 Bilder

Augenfalter (Satyrinae) 2016 aufgenommen auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen - Steinhilben. Schmetterling - Tagfalter - Familie der...
23/01/17

Augenfalter (Satyrinae)

96 Bilder

Dickkopffalter (Hesperiidae) 2016 aufgenommen auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen - Steinhilben. Schmetterling - Tagfalter - Familie der...
23/01/17

Dickkopffalter (Hesperiidae)

18 Bilder

Spanner (Geometridae) 2016 aufgenommen auf der Schwäbischen Alb bei Trochtelfingen - Steinhilben. Schmetterling - Nachtfalter - Familie der...
23/01/17

Spanner (Geometridae)

24 Bilder

23/01/17

Widderchen (Zygaenidae)

9 Bilder

23/01/17

Eulenfalter (Noctuidae)

13 Bilder

23/01/17

Sonstige Nachtfalter

2 Bilder

Keywords

Neue Bilder